2023

Seamus vom Diebeskamm wurde in Österreich hervoragend gekört. Herzlichen Glückwunsch an Familie Rockenschaub.

 

 

Facebookpost

2022

Pepper vom Diebeskamm wird zum dritten mal Gesamtsiegerin der internationalen  Virtual Highland Cattle Show!

Ihre Tochter Black Pepper wurde Junior Champion, Pepper mit Kalb Red Pepper gewannen die Klasse Kuh mit Kalb.

 

 

Pepper vom Diebeskamm wurde zum dritten mal zum Supreme Champion gekührt!

 

Vater: Outside vom Eiserbachtal 

  • Reservesieger Virtual Bundesrasseschau 2020
  • Gesamtsieger Highland Cattle Virtualshow 2019 
  • Bundessieger 2012

 

Mutter: Pia vom Diebeskamm 

  • Siegerin Bundesrasseschau 2014

 

 

 

Black Pepper vom Diebeskamm 

 

Vater: Seamus of Allanfearn 

  • Bundessieger 2020

 

Mutter: Pepper vom Diebeskamm 

  • Siegerin Bundessiegerin Färsen Schwarz Rot Gold Robust Berlin 2020
  • 3 fache Gesamtsiegerin Internationale Highlandcattle Virtualshow 

 

 

 

 

 

Pepper vom Diebeskamm mit 

Red Pepper vom Diebeskamm

 

Vater: Outside vom Eiserbachtal 

  • Reservesieger Virtual Bundesrasseschau 2020
  • Gesamtsieger Highland Cattle Virtualshow 2019 
  • Bundessieger 2012

 

Mutter: Pia vom Diebeskamm 

  • Siegerin Bundesrasseschau 2014

 

 

 

Cannach 31st of Achnacloich

mit Cannach 4 vom Diebeskamm

 

2.Platz  judges choice 

1.Platz peoples choice 

 

Una vom Diebeskamm

 

2.Platz  judges choice 

3.Platz peoples choice 

 

Pretty Woman vom Diebeskamm

 

3.Platz  judges choice 

3.Platz peoples choice 

 

 

 

HCR Pronnsa Dubh 1st ist am Diebeskamm angekommen und wird jetzt Zeit bekommen sich entsprechend zu entwickeln. 

 

2021

Mit HCR Cedrik und HCR Pronnsa haben wir unserer Zucht hervorragende  Genetik aus Österreich zugeführt.

Cedrik steht schon auf unserem Hof und wartet auf seinen Einsatz. HCR Pronnsa kommt im März an den Diebeskamm.

 

 

HCR Cedrik

 

 

 

 

2020

Pepper vom Diebeskamm wird wie im Vorjahr Gesamtsiegerin der internationalen  Virtual Highland Cattle Show!

Damit ging der Tittel "Supreme Champion" zum 3. Mal in Folge an den Diebeskamm. 

 

 

 

Pepper vom Diebeskamm konnte ihren Vorjahrestittel verteidigen und wurde wieder zum Supreme Champion gekührt!

 

Vater: Outside vom Eiserbachtal 

  • Reservesieger Virtual Bundesrasseschau 2020
  • Gesamtsieger Highland Cattle Virtualshow 2019 
  • Bundessieger 2012

 

 

Mutter: Pia vom Diebeskamm 

  • Siegerin Bundesrasseschau 2014
  • Gesamtsiegerin Thüringer Jungtierschau 2014
  • 1a Bundesschau Schwarz-Rot-Gold Robust Grüne Woche Berlin 2014

 

 

 

Outside vom Eiserbachtal 2.Platz Klassse 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maila vom Diebeskamm 3.Platz Klassse 15

 

 

Vater: Outside vom Eiserbachtal 

  • Reservesieger Virtual Bundesrasseschau 2020
  • Gesamtsieger Highland Cattle Virtualshow 2019 
  • Bundessieger 2012

 

 

 

 

Mutter: Mairi II von Scaldi 

 

 

 

 

Emil vom Diebeskamm 3.Platz Klassse 1

 

 

Vater: Eoin Mhor 20. of Mottistone

 

 

Mutter: Petty vom Wotanstein

  • Siegertier Highland und Gesamtsiegerin über alle Extensivrassen bei den Grünen Tagen in Erfurt 2010
  • Gesamtsiegerin 1. Mitteldeutsches Highlandchampionat 2009                        
  • Siegertier Fleischrindertag 2009 Alsfeld

 

 

 

2019

Pepper vom Diebeskamm wird Gesamtsiegerin der Virtual Highland Cattle Show 2019 !

 

Vater Outside vom Eiserbachtal wurde Sieger bei den Bullen. Außerdem durften wir uns noch über eine 1a Platzierungen für Halbschwester Peggy und unseren Bullen Cliadhamh Mor 4. vom Sunderberg freuen.

 

 

Pepper vom Diebeskamm

1st Senior Champion Cow and Supreme Exhibit 

 

Outside vom Eiserbachtal

1st Senior Champion Bull

 

 

 

Peggy vom Diebeskamm

1st Klasse 11

 

 

Cliadhamh Mor 4. vom Sunderberg

1st Klasse 4

 

 

 

Neuer Zuchtbulle !

 

Wir haben  Seamus of Allanfaern in Oban zur 128.Spring Sale gemeinsam mit Manuel Ottinger ersteigern können.

Seumas hat uns mit seinem ausgezeichnetem Gangwerk, sehr guter Bemuskelung und ruhigem Charakter überzeugt. Auch Klauen, Oberlinie und Typ waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir freuen uns darauf diesen hervorragenden Bullen in ein paar Wochen am Diebeskamm einsetzen zu können.

Vielen Dank an Maureen MacArthur & John Ashton für die sehr gute züchterische Arbeit.

 

 

 

 

 

2018

 

Virtual Highland Cattle Show 2018

 

Unsere Lucy of West Edmondsley wurde Grand Champion der weltweiten Virtual Highland Cattle Show.

Cannach 31st of Achnacloich mit Bullkalb Panther vom Diebeskamm errang den Reservesieg.

 

Die weiteren hervorragenden Platzierungen unserer Highlands sind demnächst auf der Seite Schauen zu sehen.

 

 

 

 

Martinsmarkt Meschede

 

Wir freuen uns über unserern ersten Gesamtsieg auf dem traditionellen Martinsmarkt in Meschede.

Paulin vom Diebeskamm hat den schweizer Richter Herrn Sepp Gisler überzeugt und wurde zur Schausiegerinn gekürt.

 

 

 

 

Highlandcup 2018

 

Beim Highlandcup 2018 (Gesamtwertung aller Schauen) konnten wir uns über den 2.Platz hinter Familie Bange freuen.

 

 

Praxisseminar "Kühe verstehen lernen"

 

An unser Hof-Seminar am 07.04.2018 nahmen 12 Züchter teil. Nach einem informationsreichem Vormittag und einer Mittagsstärkung mit Highland-Kesselgulasch besichtigten wir unsere Herde und übten uns in praktischen Dingen, wie zum Beispiel das korrekte Halftern und Anbinden von Tieren. Falk zeigte uns, worauf bei der Tierbeurteilung geachtet werden muss und wie man ein Tier führt. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnahmern für die interessanten Stunden und dem vielfältigen Austausch von Erfahrungen und Geschichten.

 

2017

 Unsere Ergebisse Highlandcattle Virtualshow 2017

Monika von Heise

 

1.Platz  judges choice 

2.Platz peoples choice 

Lucy of West Edmondsley

 

3.Platz  judges choice 

2.Platz peoples choice 

Mairi vom Diebeskamm

 

4.Platz  judges choice 

1.Platz peoples choice 

Fiona Dhubh 3rd of Craigowmill

 

3.Platz  judges choice 

4.Platz peoples choice 

Eoin Mhor 20th of Mottistone

 

4.Platz  judges choice 

4.Platz peoples choice 

Pepper vom Diebeskamm

 

4.Platz  judges choice 

 

 

Praxisseminar "Kühe verstehen lernen"

 

Am Samstag, den 22.4.2017 führten wir bei uns das Praxisseminar "Kühe verstehen lernen" durch. 18 Teilnehmer aus vier Bundesländern nahmen daran teil. Im Mittelpunkt stand der stressfreie Umgang mit den Hochlandrindern in Theorie und Praxis.

Nach vielen interessanten Informationen am Vormittag zu den Themen Sozialverhalten und Rangordnung sowie Besonderheiten im Umgang mit Rindern, ging es nach dem Mittag zum Winterplatz unserer Herde. Hier konnte jeder Züchter sein Auge in der Tierbeurteilung schärfen. Praktische Tipps und Tricks konnten anschließend geübt werden (Aufhalftern, Bestimmung des Gewichtes anhand eines Maßbandes, Anbindknoten usw.).

Der Tag klang bei Kaffe, Kuchen und spannenden Kuhgeschichten aus.

 

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer und das tolle Feedback gefreut.

      

Ergebnisse Virtual Show 2016
Virtual_Show_2016.pdf
PDF-Dokument [378.3 KB]
Ergebnisse Virtual Show 2015
2015_Virtual Show.pdf
PDF-Dokument [519.2 KB]
Import von 5 Absetzerfärsen aus Schottland
2012_Unsere schottischen Mädels.pdf
PDF-Dokument [334.6 KB]
Druckversion | Sitemap
© Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm Powered by IONOS