Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm

Rückblicke

 

Mitteldeutsches Highlandchampionat Prießnitz 2017

 

 

Schauergebnisse

  • 1b Passion vom Diebeskamm
  • 1d Cannach1.vom Diebeskamm
  • 1c Maja vom Diebeskamm
  • 1a Lucy of West Edmondskley
  • 1a Maila vom Diebeskamm

 

 

 

 

Agra Leipzig 2017

 

Schauergebnisse

  • 1c Paulin vom Diebeskamm  
  • 1a und Gesamtsiegerin Färsen Britannia vom Burghof
  • 1a und Gesamtsiegerin Jungrinder Mairi vom Diebeskamm

I

 

 

 

Bundesrasseschau Oktober 2016 in Laasdorf/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • 1a Cannach 31st of Achnacloich mit Cannach 1.vom Diebeskamm
  • 1b Maja vom Diebeskamm
  • 1b Britannia vom Burghof

In diesem Jahr haben entschieden das erste Mal in der schwierigen Klasse Kuh mit Kalb zu starten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Richter Mr. Angus MacDonald von der Ardbhan Herde aus Schottland unsere Cannach 31st of Achnacloich auf den 1. Platz rangiert hat. Cannach verkörpert den Typ Highlandkuh den wir mögen und gerne noch mehr in unserer Herde platzieren wollen.

Einige Tage nach der Schau haben wir uns entschieden, unsere Suche nach einem schwarzen Bullen zu beenden. Wir bedanken uns bei Gerold Lintelmann, dass wir den Bundessieger Phoenix of Greenfield bald als neuen Deckbullen in der Diebeskammherde uns begrüßen dürfen. 

 

 

Grüne Tage Oktober 2016 in Erfurt/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • Gesamtsiegerin Paola vom Diebeskamm mit Penny
  • Reservesiegerin Paulin vom Diebeskamm
  • Reservesieger Cash of Grennfield
  • 1c Maila vom Diebeskamm

Paola vom Diebeskamm konnte mit Kuhkalb Penny ihren Gesamtsieg von 2012 wiederholen. Da ihre Tochter Paulin  Reservesiegerin wurde, war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Kuhfamilie Paola.

 

Hessische Jungtierschau Juli 2016 in Hosenfeld

 

Schauergebnisse

  • Gesamtsiegerin Maja vom Diebeskamm
  • 1a Britannia vom Burghof
  • 1c Cash of Greenfield
  • 1c Maila vom Diebeskamm

Thüringer Jungtierschau Mai 2016 in Neustadt, Harz/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • Reserversieger Cash of Greenfield
  • 1a Olymp vom Diebeskamm
  • 1a Maila vom Diebeskamm
  • 1b Orlando vom Diebeskamm
  • 1b Britannia vom Burghof
  • 1b Paulin vom Diebeskamm
  • 1c Maja vom Diebeskamm

Bundesrasseschau 2014

Die Bundesrasseschau 2014 fand wie in den zwei vergangenen Jahren in der Hessenhalle in Alsfeld statt. 

Wir starteten mit einem 1d Platz unserer Jüngsten. Pearl Ruadh vom Diebeskamm präsentierte sich gut und musste sich knapp der hochkarätigen Konkurrenz geschlagen geben.

Noch enger wurde die Entscheidung in der Klasse der 2-jährigen Färsen. Hier landete unser Schottlandimport Fiona Dhubh 3 Rd of Craigowmill nach lang andauernder Entscheidungsfindung des schottischen Richters Mr. Angus MacColl auf Rang 2.

Nun lag unsere ganze Hoffnung den Endring zu erreichen, auf den 3-jährigen Färsen Pia und Paola vom Diebeskamm. Sie mussten gemeinsam in den Ring. Pia vom Diebeskamm konnte genau wie 2012 an gleicher Stelle den Ring als Siegerin verlassen und Paola errang den 1c Platz.

Pia hatte in 2014 schon einige Top-Platzierungen erreicht.  1a bei der Grünen Woche in Berlin, Gesamtsiegerin Thüringer Jungtierschau und 1b bei den Grünen Tagen Erfurt  und nun 1a bei der Bundesrasseschau.

Spannung und Aufregung erreichten nach der Mittagspause ihren Höhepunkt. Antje führte Pia in die Entscheidung um den Gesamtsieg. Die Beiden liefen scheinbar entspannt ihre Runden.

Nach schier unendlichen Minuten des Wartens auf die Entscheidung kürte Anges MacColl unsere Pia vom Diebeskamm zur Gesamtsiegerin der Bundesrasseschau 2014!

Wow, was für ein riesiger Erfolg, nach 2012 mit Outside vom Eiserbachtal, nun mit einer selbstgezogenen Färse ganz vorn zu stehen!

Unser größter Schauerfolg war Lohn für die züchterische Arbeit der letzten Jahre. Stolz übernahmen wir bei der Abendveranstaltung den Wanderpokal, der uns nun für ein Jahr begleiten wird.

Für unsere aktive und erfolgreiche Teilnahme am Schaugeschehen erhielten wir einen Glaspokal für den  2.Platz im Highlandcup 2014, in welchem alle Schauergebnisse des Jahres ihre Auswertung finden. 
 

Bundesrasseschau 2012

Wir sind sehr stolz, dass  Outside vom Eiserbachtal nach 3 Gesamtsiegen bei Regionalschauen nun zum Bundessieger ernannt wurde.

 
 

Er hat sich im Ring prächtig präsentiert und stand am Ende der 26. Bundesrasseschau ganz vorn.

Unser Dank gilt besonders  seinen Züchtern Werner und Leonie Groten,  die sich vor einem Jahr schweren Herzens von ihm getrennt haben.

Wir sind uns sicher, dass Outside seine Genetik gut vererbt und freuen uns auf seine Nachzucht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm Powered by 1&1