Outside vom Eiserbachtal hat uns als knapp 2 jähriger Bulle  auf der Bundesrasseschau 2011 in Cloppenburg begeistert. Wir mussten uns dann einige Wochen gedulden bis Werner und Leonie Groten sich zu einem Verkauf durchringen konnten. Outside deckt seit 2012 in unserer Herde. Er ist ein sehr ausgeglichener Herdenchef, der gerne die Kälber um sich vereint. Sein ruhiges Gemüt gibt es an seinen Nachwuchs weiter.

Nachdem er in 2011 und 2012 mehrere Reginalschauen gewonnen hat, wurde er im Oktober 2012 in Alsfeld von Tom Thomsen zu Bundesrasseschausieger gekürt.

Da wir keine großen zusammenhängende Flächen bewirtschaften, müssen wir unsere Herde im Sommer teilen und 2 Deckbullen einsetzen. So ist es uns vergönnt, dass er seine außergewöhnliche Genetik nun schon in der 6.Saison weitergeben kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm Powered by 1&1